Ein « Savoir-Faire », übermittelt
von Generation zu Generation

In Chardonne, Winzerdorf im Herzen von Lavaux, macht sich die Familie Neyroud eine Ehre, sie in einer freundschaftlichen Atmosphäre zu empfangen.
Das Weingut wird heute von Julien Neyroud, 4. Generation dieser Weinbauer-Familie betrieben.

Entdecken die unsere Produkte, unseren Betrieb und kommen Sie uns unverbindlich besuchen !

Der Weinkeller

Die Weinherstellung erfordert viel Gefühl und Leidenschaft. Das sind die Eigenschaften, die uns zur Entwicklung von 2 Sorten  von Weinen „Tradition“ und „Spécialités“  führen, die mit Bravour die Verschiedenheit  und die Komplexität unserer Rebenarten  vereinen.

Wir freuen uns sehr, Gruppen bis zu 25 Personen für eine thematische oder individuelle Degustation zu empfangen.

Bitte reservieren sie per Telephon oder e-mail 3 Tage im Voraus.

Der Weinkeller ist für Direkt-Verkauf jeden Samstag von 9h30 bis 12.30 offen oder nach tel. Vereinbarung .

Das Gut

Unter den Namen „Chardonne“ und „St.Saphorin“ bewirtschaften wir 4 Hektaren von Reben in terrassenform , im Herzen von Lavaux, das seiner unglaublichen Schönheit wegen vor 1O Jahren zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde !

Diese Weinberge sind einzigartig. Sie kommen in den Genuss der  „ 3 Sonnen“  da die Trauben von den direkten Sonnenstrahlen, der sich im Genfersee widerspiegelden Strahlen,  und von der sich in den Steinen der Terrassen-Mauern entwickelten Wärme  gereift werden !

Die Weine

Wir sind stolz, Ihnen unsere Palette vorzustellen,
um deren Qualitäts-Verbesserung wir stets bemüht sind.

neyroud-soleil-8-light

Chardonne

Dieser am Hang von Chardonne gewachsene Chasselas überzeugt durch seine Intensität und Harmonie.

St-Saphorin

Der Boden und sein privilegierter Standort geben diesem Tropfen einen Charakter, der Sie bezaubern wird.

Murailles Brûlées

Aus dem Herzen unseres Weingutes wird dieser Chasselas auf seiner Feinhefe ausgebaut, was ihm eine ausser- gewöhnliche Weichheit und Vielfalt verleiht.

Soleil Rose

Dieser Rosé wird aus Gamay gewonnen und besticht durch seiner Frische, Frucht, Geschmeidigkeit und einer schönen Balance begeistern.

Sauvignon Blanc

Der Sauvignon ist eine aromatische Weissweinsorte, mit feinem exotischem Früchte- Aroma. Dieser Wein, aus einer einzigen Gärung hergestellt, zeigt eine schöne Komplexität und eine generöse Struktur.

Pinot Gris

Eine Auswahl von Trauben, die aus Parzellen mit begrenztem Ertrag stammen und während 12 Monaten in Eichenholzfässern veredelt werden. Dies ergibt einen vollmundigen und eleganten Wein.

Gewürztraminer

Der Gewürztraminer zeichnet sich durch intensive Aromen von Rosenblättern und Litchis aus. Dieser Weisswein ist fruchtig mit exotischen Geschmacksnoten. Ein vorzüglicher Dessertwein.

Soleil Doré

Die Trauben dieses aus der Sorte Gewürztraminer stammenden Süssweins wurden noch auf dem Rebstock leicht angetrocknet, um seine geschmackliche Intensität und die natürliche Vielschichtigkeit seiner Aromen zu konzentrieren.

Pinot Noir

Aus verschiedenen Parzellen stammend entfaltet dieser noble Pinot Noir eine Vielfalt an weichen und delikaten Aromen. Ein grossartiger Wein !

Charmigny Gamay

Dieser Wein wird auf einem besonderen Grundstück kultiviert und bietet eine aromatische Vielfalt und Komplexität, die Sie ganz für sich gewinnen werden.

Soleil Pourpre

Als Verbindung verschiedener roter Rebsorten wie Gamaret, Diolinoir und Merlot wurde dieser Wein in Eichenholzfässern während 12 Monaten veredelt, was ihm seidige Gerbstoffe, intensive Aromen und ein grosses Aufbewahrungspotential gibt.

Unsere Partner