grappes de raisins

Ein « Savoir-Faire », übermittelt
von Generation zu Generation

In Chardonne, Winzerdorf im Herzen von Lavaux, macht sich die Familie Neyroud eine Ehre, sie in einer freundschaftlichen Atmosphäre zu empfangen.
Das Weingut wird heute von Julien Neyroud, 4. Generation dieser Weinbauer-Familie betrieben.

Entdecken die unsere Produkte, unseren Betrieb und kommen Sie uns unverbindlich besuchen !

Der Weinkeller

Die Weinherstellung erfordert viel Gefühl und Leidenschaft. Das sind die Eigenschaften, die uns zur Entwicklung von 2 Sorten  von Weinen „Tradition“ und „Spécialités“  führen, die mit Bravour die Verschiedenheit  und die Komplexität unserer Rebenarten  vereinen.

Wir freuen uns sehr, Gruppen bis zu 25 Personen für eine thematische oder individuelle Degustation zu empfangen.

Bitte reservieren sie per Telephon oder e-mail 3 Tage im Voraus.

Der Weinkeller ist für Direkt-Verkauf jeden Samstag von 9h30 bis 12.30 offen oder nach tel. Vereinbarung .

Das Gut

Unter den Namen „Chardonne“ und „St.Saphorin“ bewirtschaften wir 4 Hektaren von Reben in terrassenform , im Herzen von Lavaux, das seiner unglaublichen Schönheit wegen vor 1O Jahren zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde !

Diese Weinberge sind einzigartig. Sie kommen in den Genuss der  „ 3 Sonnen“  da die Trauben von den direkten Sonnenstrahlen, der sich im Genfersee widerspiegelden Strahlen,  und von der sich in den Steinen der Terrassen-Mauern entwickelten Wärme  gereift werden !

Die Weine

Wir sind stolz, Ihnen unsere Palette vorzustellen,
um deren Qualitäts-Verbesserung wir stets bemüht sind.

Bouteille Chardonne

Chardonne

Dieser am Hang von Chardonne gewachsene Chasselas überzeugt durch seine Intensität und Harmonie.

Bouteille St-Saphorin

St-Saphorin

Der Boden und sein privilegierter Standort geben diesem Tropfen einen Charakter, der Sie bezaubern wird.

Bouteille Chardonne Murailles brûlées

Murailles Brûlées

Aus dem Herzen unseres Weingutes wird dieser Chasselas auf seiner Feinhefe ausgebaut, was ihm eine ausser- gewöhnliche Weichheit und Vielfalt verleiht.

Bouteille de vin le soleil rose

Soleil Rose

Dieser Rosé wird aus Pinot Noir gewonnen und besticht durch seiner Frische, Frucht, Geschmeidigkeit und einer schönen Balance begeistern.

Bouteille Savignon blanc

Sauvignon Blanc

Der Sauvignon ist eine aromatische Weissweinsorte, mit feinem exotischem Früchte- Aroma. Dieser Wein, aus einer einzigen Gärung hergestellt, zeigt eine schöne Komplexität und eine generöse Struktur.

Bouteille pinot gris

Pinot Gris

Eine Auswahl von Trauben, die aus Parzellen mit begrenztem Ertrag stammen und während 12 Monaten in Eichenholzfässern veredelt werden. Dies ergibt einen vollmundigen und eleganten Wein.

Bouteille soleil doré

Soleil Doré

Die Trauben dieses aus der Sorte Pinot Gris stammenden Süssweins wurden noch auf dem Rebstock leicht angetrocknet, um seine geschmackliche Intensität und die natürliche Vielschichtigkeit seiner Aromen zu konzentrieren.

Bouteille Chardonne

Fils du Soleil ROUGE

Die Rebsorten Pinot Noir, Gamaret und Gamay stammen aus verschiedenen Parzellen und liefern eine Vielfalt von Aromen mit seidigen und delikaten Tanninen. Ein grossartiger Wein!

Bouteille Escargot rouge

Escargot Rouge

Pinot noir, Gamaret und Divico

Bouteille soleil pourpre

Soleil Pourpre

Als Verbindung verschiedener roter Rebsorten wie Gamaret, Diolinoir und Merlot wurde dieser Wein in Eichenholzfässern während 12 Monaten veredelt, was ihm seidige Gerbstoffe, intensive Aromen und ein grosses Aufbewahrungspotential gibt.

Unsere Partner

Famille histoire Fils du Soleil